Senioren im Alter

fparker_hparker_home_407493_l

Das alte Leute heutzutage noch sehrrüstig sind unddem klische Alt und seniel mitlerweile wiederlagen sieht man sehr viel. Viele fragen sich woran liegt das, doch eine wirkliche Erklärung gibt es dafür warscheinlich nicht. Viele Rentner halten sich dorch Sport fit, nehemen an Nodernwalking Kursen teil oder gehen schwimmen. Auch die Kankenkassen unterstüzen die Sportlichkeit der ältern menschen heutzutage erheblich. Viele Kurse sind extra auf menschen abdem 55. Lebensalter zugeschnitten. Nicht nur die die sportlichen kurse halten die ältern menschen fit auch das miteinander sich unterhalten mit gleichgesinnten und die daraus entwickelten  freundschaften. Ein größer Verdienstistaber trotz allem der Medizin zuzureiben. Denn immer mehr krankheiten werden frühzeitug erkann und können behandelt werden. Auch ein leiden an dem herzen wird heutzutage mit einer operation behoben, die meist für die Ärzte nur noch Routieneeingriffe sind.Auch die Genesung ist mitlerweile nach einer herzop auf jeden Einzelnen indiviuelle Rehabilitationmaßnaheme in den jewiligen speziellen Zentren statt.Auch der lebensmut wird bei vielen alten Mensche durch reisen geweckt. Einige reiseanbieter bieten spezielle reisen für dieältere generation an, diese wird auch meist gut angenommen.Auch hier freunden sich die ältern menschen oft untereinander an, und pflegen diesen kontakt auch nach der reise weiter indem sie sich gehenseitig beschen oder eine reise wieder zusammen unternehemen. denn einige alte mensche besitzen keinen Führerschein oder trauen sich lange strecken nicht mehr alleine zurückzulegen und freunen sich über eine reise wieder zusammen zu kommen und sich zu unterhalten und auszutauschen.

Advertisements

1 Response so far »

  1. 1

    Jannie said,

    Ich bin auch der Meinung, dass Sport sehr wichtig für den Mensch ist und hält den Körper länger gesund, daher ein langes, gesundes Leben. Ich stimme auch zu, dass die Medizin heutzutage solche Fortschritte gemacht hat, dass viele OPs einfacher geworden sind. Aber nie eine „Routine“, denn jede OP ist ein Risiko und kann auch schief gehen.
    Aber sehr wichtig: man muss fit im Kopf sein und sich jung fühlen, damit man auch das Leben weiter im Alter genießen kann. Einige Gründe um länger leben zu wollen sind Freunde, Familie und Liebe. Man braucht ein Zweck.
    Das ist aber nur meine bescheidene Meinung! 🙂 schöne Grüße!


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: