Das Kokain der Armen

drug_weapons_pills_222972_l

Christal Meth, Christal, Speed, Whiz, Ice, Shabu, Pure, P, Base, Rock, Crack, Jaba, all diese Wörter stehen für eine besondere Substanz, Methamphetamin . Man glaubt, dass es die gefährlichste Droge ist, gefährlicher sogar als Heroin, sie verursacht eine starke Abhängigkeit, der Konsum hat akute Folgen.

In Thailand und in den USA ist die Droge sehr beliebt. Man glaubt, dass etwa 1,5 Millionen Menschen in Amerika abhängig von der Droge sind. Der Stoff ist billlig und einfach herzustellen ( in den sogenannten Methlabs).

Einer Studie zur Folge, die von National Geographic gemacht wurde, hat schon jeder 5 Student in den USA Meth wenigstens schon einmal ausprobiert.

Die Droge wirkt so ähnlich wie Amphetamin, nur sehr viel stärker. Die Wikung kann 12 Stunden anhalten, und kann durch weiteren Konsum bis zu 72 Stunden andauern! Trotz quälender Müdigkeit kann man nicht schlafen.

Nebenwirkungen gibt es reichlich, und jeder kriegt sie zu spüren. Außer der schon vorhehr genannten Schlafstörung, Hat hat der Konsument eine höhere Körperemperatur, die Neurotransmitter werden permanent beschädigt, Pranoia, Agressivität, man verspürt eine Kribbeln unter der Haut, viele beschreiben es, als ob sie Insekten unter der Haut hätten, außerdem hat mai ein Taubes Gefühl im Körper und man kann Schmerzen nicht verspüren.

Die Zahl der Süchtigen in Europa ist auch bedenklich angestiegen.

In Deutschalnd wird die Droge aus Tschechien gebracht, wo sie aus Ephedrin hergestellt wird. In Bayern, Sachsen und Thüringen, gibt es schon eine Zahl an Crystal-Süchtigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: