Sex im Alter

everystockphoto_131279_m

Heute wird Sex im Alter immer noch als Tabuthema angesehen. Man vertsteht nicht genau welches Alter gemeint ist, ist mit 70 der Sex noch genießbar oder interessant?

Ich kann mir aber denken, dass auch mit 50 der Sex immer noch so toll ist wie mit 30.

Am wichisten denke ich, ist es, dass man sich mit dem Partner im Bett immer gut versteht. Bei älteren Männer gibt es aber ein Problem, und zwar fällt es ihnen schwer nach einer Erektion, nach kurzer Zeit noch eine volle Erektion zu bekommen.

Die Sexualität der Männer nimmt im Alter immer mehr ab. Bei den Frauen ist es aber nicht so. Sie können erregbar und orgasmusfähig bis ins höchste Alter bleiben. Das ist vielen älteren Paaren nicht bekannt, und das sollte man wissen um sich darauf einzustellen. Darum ist es wichtig sich im Bett gut zu verstehen und sich auszutauschen, offen über Sex sprechen. Mit dem Alter verändert sich der Körper, und das hat auch einen großen Einfluss auf die Sexualität. Partner sollten das auch wissen, und es auch im Bett berücksichtigen. Aus Untersuchunen hat man herausgefunden, dass Senioren immer noch sexuell aktiv sind.

Man verliert das Gefallen an der Sexualität, das man ein Leben lang hatte, nicht so leicht, nur weil man älter wird.

Sexualität ist also nicht nur etwas für junge Menschen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: