Schöne Männer, ein Fluch?

alist-athletic-beautiful-373881-l

Einpaar amerikanische Forscher haben eine Untersuchung auf 82 Paare gemacht, die seit etwa 4 Jahren zusammen waren. Die Paare haben vor einer Videokamera über ihre Probleme gesprochen. das Experiment hat folgendes ergeben:

Wenn die Frau schöner als der Mann war, war die Beziehung harmonisch, im entgegengesetzten Fall, also wenn der Mann besser aussah als seine Partnerin gab es mehrere Konflikte.

Der Mann war oft unkooperativ, wollte nicht kommunizieren, äußerte Sprüche wie: „damit musst du selbst klar kommen“ , der weniger attraktive Mann, mit einer Hübscheren Freundin, ist hingegen einfühlsam und unterstützte seine Partnerin.

Die Psychologen die Ursachen für dieses Verhalten sind evolutionspsychologisch. Schöne Männer glauben sie würden etwas besseres verdienen, sie haben mehr Ansprüche, geben sich keine Mühe in der Beziehung.

Männer die nicht so attraktiv sind, haben die Überzeugung, dass sie mehr haben, als ihnen zusteht, und wollen daher die Beziehung pflegen.

Das kommt bei den Frauen gut an, darum halten solche Beziehungen auch länger.

Frauen achten eher nicht aud die Attraktivität des Mannes, das ist auch evolutionsbedingt.

Frauen wollen nicht dass der Vater ihres Kindes attraktiv ist, sondern dass er die Familie unterstützen kann, und für sie sorgt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: