Die richtige Einstellung. Teil1

myself_attitude_80411_l

Glück ist eine Sache von Einstellung. Die Einstellung ist das was uns motiviert oder demotiviert, was uns hilft das zu tuhn was wir uns wünschen oder nur depremiert da zu liegen und zu klagen. Eine gesunde Einstellung ist nicht selbstverständlich, und oft nehmen wir in unsere Deknweise Prinzipien auf die ungesund sind. Jetzt starte ich eine Serie in der ich über solche ungesunde Prinzipien schreibe.

  1. Es gibt Menschen die nur schlecht von sich denken. Manche machen das, weil sie denken dass dies bedeutet bescheiden zu sein. Andere weil sie Angst habe, dass wenn sie gut von sich denken, die anderen mehr erwartungen haben. Andere denken wieder schlecht von sich, weil sie es gewohnt sind von anderen, die sich immer lustig über sie machen. Man sollte nicht schlecht von sich denken, Realistisch ist empfohlen mit einem Hauch von Optimismus
  2. Heute liegt alle Aufmerksamkeit auf Ergebnissen. Wir sind dies aus dem intensiven Kapitalismus gewohnt. Doch die Reise ist im Leben oft auch das Ziel. Und selbst wenn manchmal die Ergebnisse schlecht sind, hat man was gelernt.
  3. Alles hinnehmen ist ungesund, aber die Menschen verstecken sich gern hinter einem Schleier von Hilflosigkeit. Doch im Leben muss man sich für seine Rechte einsetzen und sich nicht zertrampeln lassen.
  4. Immer über sien Unglück nachzudenken, ist sehr beliebt, aber eine der schlechtesten Strategien um ein Problem zu lösen. In so einem Fall bringt es nie sehr viel über das Problem zu grübeln, man sollte daruüber nachdenken wie man es lösen soll und wie es danach sein wird.
  5. Sich niemals Fehler zu verzeihen ist sehr hart für das Selbstvertrauen. Anfangs wirkt es auf manche motivierend aber schnell kommt es zum Kollaps, denn alle Menschen machen Fehler, und es geht eher darum, ständig wenigere zu machen, oder wenigstens nicht immer die selben.
Advertisements

1 Response so far »

  1. 1

    […] der falschen Einstellung ist es sehr einfach unglücklich zu sein. Genau deshalb stelle ich euch noch fünf Ideen vor, die […]


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: