Wieviel wiegt dein Leben?

scale_measurement_weight_240668_l

Exzessive Diäten sind eine Krankheit! Man kann sehr leicht die Kontrolle darüber verlieren, egal ob man glaubt, dass man sich selber am besten kennt, und dass man weiß wie man in jedem Moment des lebens reagieren soll.

Seit dem du dich errinern kannst, hast du dich mit deinem äußeren sehr viel beschäftigt.

Es schien dir eine Sache von Respekt zu sein. Du fühlst dich schon seit einer Weile merkwürdig, vielleicht weil um dich so viele dünne Mädchen sind, in Zeischriften nur dürre Mädchen vorkommen, und in Vergleich zu denen fühlst du dich schrecklich.

Oder vielleicht sind deine Erwartungen bezüglich dich selbst mehr in der lezten Zeit gestiegen. Obwohl dein Gewicht sich kaum in den letzten Jahren verändert hat, bist du immer mehr davon besessen die Kilos loszuwerden. Ist das nur eine dunkle Periode in deinem Leben oder bist du auf dem Weg zur Anorexie oder Bulimie?

Ich habe diesen Weg selbst durchgemacht.Ich war nicht dick. Aber ich habe solange ich mich errinern kann Diäten gemacht. Mit der Zei waren die Diäten immer strenger. Ich dachte es ging mir schlecht weil ich dick war und keine Diä hat was gebracht.

Und dann kam die rettende Idee. Was würde passieren wenn ich drei mal in der Woche den ganzen Tag lang nur Wasser trinke? Und das habe ich auch gemacht.

Ich hatte keine Energie, ich war apathisch, hatte Alpträume, ich konnte mich nicht richtig konzentrieren und bin mehrere Male ohnmächtig geworden.

Doch ich habe nich aufgehört, und immer weniger gegessen, immer mehr Sport getrieben, trotzdem war ich nich mit mir selbst zufrieden. Meine Freunde und die Familie haben mich gefrag, ob ich krank bin, weil ich immer dünner wurde.

Und eines Tages hat mich meine Mutter im Krankenhaus gebracht weil ich bei ihr im Haus wieder mal ohnmächtig wurde. Ich habe dann eine Therapie und nach 6 Monaten habe ich schon 5 kg zugenommen. Jezt geht es mir wieder gut. Aber ich hatte Glück.

Man soll immer Acht auf seine Freunde und Familie geben, denn es kann ein Leben retten.

Kommentar verfassen

