Global Warming und ein Sprichwort

earth-planet-atlas-1010145-l

Wir haben früher immer gesagt „Kleine Sünden straft der Liebe Gott sofort“, wenn sich jemand den Kopf gestoßen hat. Nun wollten sie die USA um keinen Preis aktiv am Umweltschutz beteiligen, ja sie haben alle internationalen Vereinbarungen zum dem Thema nicht nur ignoriert, sondern auch ein wenig lächerlich gemacht.

Nun ist es an der Zeit, dass wir über die Amerikaner lachen dürfen, die sich ihre Nase heftig an ihrem eigenen Wohlstand gestoßen haben. Dank der Finanzkrise in den USA wird dort in den nächsten Jahren die wirtschaftliche Aktivität drastisch zurückgehen und mir ihr auch der Schadstoffausstoß. Die Fabriken sind nicht mehr ausgelastet, der Automobilbau geht zurück und die Natur kann sich erholen. Wie schön für uns Europäer, die früher als andere Nationen begriffen haben, dass eine Zukunft nur möglich ist, wenn wir unseren Planeten nicht zerstören. Europa ist stärker als andere Länder von einem Gleichgewicht der Natur abhängig, denn sollte der Golfstrom eines Tages abreißen, dann wird es hier bitterkalt. Dem Global Warming würde dann eine Eiszeit folgen, die so heftig ist, dass wir uns über das Überleben der Polarbären keine Sorgen mehr machen müssten. Sie könnten sich über Jahrzehnte hinweg von gefrorenem Menschenfleisch ernähren.

Irgendwie ist die Welt am Ende doch gerecht und das freut mich. Mal sehen, wann die nächsten Umweltverschmutzer durch eine Finanzkrise daran gehindert werden, Flüsse, Seen und Umwelt zu verpesten. Ja, liebe Chinesen, ich meine euch, schön aufgepasst, dass eure Sünden nicht auch bald bestraft werden, denn in eurem Fall sehen ich niemanden, der euch hilft. Wenn es euch erwischt, dann gründlich, denn eure Freunde sind so gezählt, wie die Jahre eurer demokratischen Tradition.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: