Ursachen für geschäftlichen Erfolg

Wer geschäftlichen Erfolg haben will, der braucht erst mal ein klares Ziel. Wer einfach mal so anfängt, am besten noch mit dem Vorhaben schnell und ohne großen Aufwand reich zu werden, der ist schon gescheiter, bevor er angefangen hat. Die meisten erfolgreichen Menschen die ich kennen gelernt haben, die hatten niemals vor Großes zu leisten, berühmt zu werden oder viel Geld zu verdienen. Sie hatten einfach eine Obsession, eine Leidenschaft und sind dieser Nachgegangen. Wer dem Geld hinterher jagt, der tut das meistens sein ganzes Leben lang und zwar ohne Erfolg. Menschen, die ihre Ziele nach monetären Gesichtspunkten planen gehören in der Regel eher zu den kleinen Lichtern unserer Gesellschaft. Sie bringen es zu einem gewissen Wohlstand, da aber ihr Verstand und ihre Emotionen nicht mitgereift sind, bleiben sie in einem Zustand zwischen Neid, Arroganz und Sorge kleben. Neid auf Menschen, die mehr haben als sie, arrogant Menschen gegenüber, die weniger haben und die alles beengende Sorge ihre Glücksträne könnte irgendwann ein Ende haben. Ist ihnen schon mal aufgefallen, dass meistens die Diebe am meistens Angst haben geklaut zu werden? Das mal nur so zur Anregung neben bei.

Wer wirklichen Erfolg haben möchte, der muss mit Leidenschaft an die Sache gehen. Das bedeutet nicht, dass man blind voran stürmt, aber man braucht Begeisterung für seine Sache, nur dann kann man auch andere Menschen für das Begeistern, was man selber macht. Ich war in meiner Abiturzeit in zwei verschiedenen Klassen, kenne also das Schicksal von ca. 60 Menschen die alle zur gleichen Zeit unter ähnlichen Bedingungen gestartet sind. Von diesen 60 Schülern, die sicher alle mal von Wohlstand geträumt haben, haben es gerade mal zwei geschafft einen Beruf zu finden, der ihnen sowohl finanziell als auch emotional das gibt, was sich jeder von uns wünscht. Das Hobby zum Beruf und viel Geld verdienen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: