Mögen Sie Plastik als Brot-Aufstrich?

Margarine soll lecker und dazu noch gesund sein – so möchte es die Margarineindustrie lesen. Aus künstlichen Zutaten, geschmacklos und ungesund, so beschreibt die Butterindustrie das ungeliebte Produkt der Konkurrenz. Ein jahrelanger Kampf der beiden Fetthersteller tobt um Marktanteile, die aber ebenso ausgeglichen sind, wie der Fettanteil beider Brotaufstriche.

Inzwischen ist auch klar, dass der hohe Cholesterinanteil der beiden Streichfette gesundheitlich unbedenklich ist und so können wir ohne jede bedenken sowohl zu dem einen wie auch dem anderen Geschmacksverstärker greifen, denn nichts anderes sind die beiden Begleiter unseres Frühstücks-Buffets. Für mich ist damit auch schon die Frage nach dem Sieger beantwortet, denn der Geschmack einer guten Butter ist von einer Margarine nicht zu erreichen. Da können die Hersteller noch so viel verlockende Werbung machen, der Biss ins Brötchen gibt die Antwort. Schöne Grasbutter von Kühen, die den Sommer auf der Weide verbracht habe ist etwas, dass jedem Frühstück sowohl optisch als auch kulinarisch die Krone aufsetzt. Ich staune bis heute, dass in der Margarineindustrie noch niemand auf die Idee gekommen ist, mal etwas mehr in stilvolle Verpackungen zu investieren. Ein schönes Design kann einfach nicht davon ablenken, das bis zum heutigen Tage die Margarine in genau dem gleichen Material daher kommt, aus dem sie auch besteht, nämlich Plastik.

Wer trotzdem nach einer Alternative für seinen Brotaufstrich sucht, der sollte einfach mal einen schönen Magerquark unter die Marmelade streichen. Das ersetzt die Butter und gibt einen phantastischen Geschmack.

Advertisements

1 Response so far »

  1. 1

    Ich verstehe nicht warum Menschen Plastik aus Margarine anstatt gesunde Butter konsumieren.Ja,Butter ist aus tierischer Provenienz aber unser Körper assimiliert es besser als die chemische Ersatzstoffe die in der Margarine zu finden sind .Und Butter schmeckt viel besser.


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: