Reich werden kann man lernen


Wer wirklich reich werden möchte, der kann sich ganz gezielt darauf vorbereiten. Man kann, wenn man es denn wirklich möchte, einen genauen Plan machen, sich Strategien zurecht legen und anfangen Geld zu machen. Bei Günther Jauch kann man schon ganz gut sehen, was die Millionengewinner von den anderen Kandidaten unterscheidet. Sie sind risikobereiter, entschlossener und weniger nervös.

So gibt es eine Anzahl von Strategien, deren Befolgung Reichtum verspricht, jedenfalls dann, wenn man den Autoren der diversen Bücher glaubt, die einem den sicheren Weg zum finanziellen Glück versprechen. Die Autoren sind alle einheitlich der Meinung, dass das Übel der Wurzel darin liegt, dass man uns den richtigen Umgang mit Geld nicht beigebracht hat. Wir sollen unsere Einstellung ändern. Ich höre schon die Millionen von Harzt IV-Empfängern lachen, aber so ist es nun mal.

Ich selber kann nicht beurteilen, ob die Ansicht vieler Autoren von Finanztipps damit richtig liegen, dass jeder reich werden kann. Theoretisch ist das sicherlich möglich, doch umgekehrt kann man nicht den Schluss daraus ziehen, dass jeder an seiner Armut selber Schuld ist. Es gibt auch so etwas wie Schicksal und Millionen von unschuldig verarmten Menschen sind Zeugnis dafür. Ich freue mich über Finanztipps, warne jedoch die Autoren vor zu viel Arroganz. Wir gönnen euch den Erfolg, doch versucht euch nicht über uns zu erheben. Wir sind nicht besser oder schlechter als ihr.

Advertisements

1 Response so far »

  1. 1

    Geld muss man investieren,nicht behalten denn sonst verliert es seinen Wert.Ich glaube es hängt von der Erziehung die eine Person bekommt, Schulung,Kreativität,Intelligenz und vor allem Glück,ob sie reich werden kann oder ncht.


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: