One Night Stand oder Fuck `n´ Run

Bisher galten ja die Männer als das untreue Geschlecht, doch die Frauen haben inzwischen aufgeholt, in manchen Statistiken sogar schon überholt. Die Angaben der Untreue-Statistiken schwanken zwischen 40% und 50% untreuer Partner, wobei Deutschland damit zur Spitzengruppe der nichtmonogamen Partnerschaften zählt. Allerdings darf uns das nicht wundern, denn von den Säugetieren, zu denen wir ja bekannter Weise gehören, leben nur etwa 3% in einer monogamen Beziehung.

Die angegebenen Gründe für einen Seitensprung sind häufig identisch, allerdings selten zwischen den Geschlechtern. Männern geht es mehr um das Abenteuer, sie befriedigen ihren Jagdtrieb und stärken ihr Selbstbewusstsein. Frauen verlieben sich öfter als Männer in ihren Flirt und bevorzugen daher seltener das Fuck `n` Run. Bei Frauen führen Seitensprünge eher zu einer neuen Beziehung als bei Männern, was deren erhöhte Eifersucht erklärt. Viel mehr Männer als Frauen verzeihen ihrem Partner einen Seitensprung nicht und trennen sich.

Inzwischen findet man im Internet haufenweise Seiten von Kontaktbörsen, auf denen sich Gleichgesinnte zu einem One Night Stand verabreden. Wie häufig es dort erfolgreich zu Kontakten kommt ist mir unbekannt, aber die Seiten würden sich vermutlich wirtschaftlich nicht tragen, wenn es dort nicht auch zu Kontakten käme. Vermutlich tummeln sich dort auch einige Professionelle, aber eigentlich kann es einem Mann ja für einen One Night Stand auch egal sein, ob er für Abendessen, Champagner und Hotel bezahlen muss, oder ob er sich am Ende für das gleiche Geld eine Prostituierte angelt. Die Grenzen sind ja ohnehin verschwommen.

„Würden Sie für 1 Million EUR mit mir eine Nacht verbringen?“

„Also für eine Million würde ich es machen“

„Würden Sie es auch für 50.- EUR tun?“

„Also hören Sie mal, ich bin doch keine Prostituierte!!!!“

„Wieso, das hatten wir doch schon geklärt, es geht doch jetzt nur noch um den Preis, oder?“

Advertisements

1 Response so far »

  1. 1

    Bianca Witte said,

    Tiere sind nicht monogam.Schaut euch dass an. Nicht einmal Tiere sind monogam. Ich habe jetzt also auch wissenschaflich begruendet warum wir manchmal einen „Seitensprung“ durchfuehren. T-shirts mit „Tiere sind nicht monogam“ gibt es die zum kaufen?


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: