Der Kater danach

Wer hat ihn nicht schon kennengelernt, den Brummschädel am nächsten Morgen. Die Gründe sind vielfältig und nicht immer war es zuviel Alkohol, denn auch eine süße Bowle kann ihre Nachwirkungen hinterlassen. Wenn man es doch vorher gewusst hätte, dass das Zeug soviel Zucker enthält. Aber natürlich ist in den meisten Fällen einfach zuviel Alkohol im Spiel und die Ausrede, das letzte Bier sei schlecht gewesen, die zieht nicht 🙂

Dem Kater vorbeugen kann man ganz gut, indem man vor dem Trinken einen fetten Matjessalat isst, aber was machen, wenn er nun mal da ist?

Wasser trinken ist erstmal das wichtigste, vielleicht auch einen Energy-Drink, eine Vitamintablette oder für die schweren Fälle eine Kopfschmerztablette. Aber bitte nicht alles gleichzeitig, man muss dem Körper etwas Zeit lassen.

Auch nach dem Genuss von Alkohol ist es gut etwas Salziges zu sich zu nehmen, der Körper braucht schließlich nicht nur Wasser sondern auch Salze und Mineralien.

Im Laufe des Tages sollte man seinem Körper dann noch ein paar Vitamine in Form von Orangen- oder Zitronensaft zuführen, damit man am nächsten Abend beruhigt weitertrinken kann. 🙂

Also, dann mal hoch die Tassen. Im Himmelreich, da gibts kein Bier, drum trinken wir´s auf Erden hier.

Advertisements

5 Antworten so far »

  1. 1

    PetraHenning said,

    Wir koennen dem Kater dankbar sein, 🙂 so koennen wir feststellen ob unsere Maenner letzten Abend getrunken haben oder nicht :)))

  2. 2

    Biank said,

    Guter Witz Petra! :)) Ich werde nach der naechsten Party aufmerksam sein, wieviel Wasser mein Freund an dem Tag danach trinkt. Gruesse

  3. 3

    Astridy said,

    :)) Guter Tipp, wir werden unsere Maenner verfolgen um zu sehen wieviel Wasser sie trinken. Gruesse

  4. 4

    Jmu said,

    Ganz witzig, ich fragte mich immer warum der Kater nach einer Party auftaucht! :)) Toller Spruch, am Ende des Beitrags. Gruss

  5. 5

    Amanda20 said,

    Ich ahnte nicht dass es um Alkohol hier handelt, und habe mir die Frage gestellt“ Welchen Kater denn?“ „Und danach was?“ :))


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: