Amerika, das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten

Vor einigen Tagen kaufte sich ein amerikanischer Anwalt eine Kiste mit 24 der teuersten Havanna-Zigarren im Gesamtwert von 10.000 Dollar und schloss wegen des hohes Preises extra eine Versicherung ab. Kaum war der Scheck für die Versicherungsprämie eingelöst, machte sich der Anwalt daran die Zigarren eine nach der anderen genüsslich anzuzünden und zu rauchen. Nach etwa zwei Wochen, als die Kiste leer war, meldete er seiner Versicherung ordnungsgemäß den Brandschaden und forderte Schadensersatz. Die Versicherung weigerte sich natürlich zu bezahlen, da ja die Zigarren der ordnungsgemäßen Verwendung zugeführt worden sein. Der Anwalt aber war schlauer, denn er hatte den Versicherungsvertrag vorher eingehend geprüft und verklagte die Versicherungsgesellschaft auf Zahlung der Prämie. Auch der Richter musste dem Anwalt Recht geben und verurtilte die Versicherung zur Zahlung des Schadens.

Mit dem Lächeln eines Siegers verließ unser Anwalt das Gebäude der Versicherung, in dem er gerade den Scheck erhalten hatte und ging zu seiner Bank, um ihn einzulösen. Noch im Schalterraum klickten dann aber die Handschellen, denn die Versicherungsgesellschaft hatte den Anwalt wegen Brandstiftung in 24 Fällen und einem Gesamtschaden von 10.000 Dollar verklagt.

Advertisements

5 Antworten so far »

  1. 1

    PetraHenning said,

    Tja, Pech gehabt Wie heisst es so schön. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Ich finde die Geschichte sehr schön. Es gibt so viele Leute die sich für schlau halten, in Wirklichkeit aber fürchterlich dumm sind. Alles Gute!

  2. 2

    Zigarren said,

    Immer wieder eine schöne Geschichte, aber leider nicht wahr… man findet im Internet übrigens ne Menge Abwandlungen der Geschichte, da is dann der Anwalt ein Millionär, oder was auch immer 😉

  3. 3

    Biank said,

    Ist sie oder ist sie nicht wahr? Ihr habt mich verirrt!

  4. 4

    Astridy said,

    Ich bin immer geschockt… wie die Menschen auf manche Ideen kommen um Geld zu machen und andere reinfallen . Gruss

  5. 5

    Jmu said,

    Soll ich das glauben oder nicht? Es wuerde mich nicht mehr wundern wenn diese Geschichte wirklich wahr ist.


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: