Selbsthilfe – Lügen

Selbsthilfe ist ja schön und gut aber wer will mir Bitte jetzt hier erzählen das Hypnose ein Teil von Selbsthilfe ist?!?!

Hier das beste Beispiel.

Klar ich lass mich hypnotisieren, ich helf mir ja dadurch selber und bin kein Stück Fremdbestimmt, das ist doch der Witz des Jahrhunderts.

Nichts gegen Hypnose aber mich würde der Gedanke verrückt machen das ich meine Nikotinsucht nur durch einen billigen Voodoo-Hexen-Zauber-Hypnose-Trick wegbekommen habe.

So viel Kontrolle werde ich ja wohl noch über mich haben, aber warum sich selbst kontrollieren?!

Heutzutage machts ja eh keiner mehr.

Das sind doch alles nur Selbsthilfe Lügen und daher keine Selbsthilfe als gesunder Ausweg.

Advertisements

2 Antworten so far »

  1. 1

    […] Naja soviel zum Thema Selbsthilfe für heute (gehörte das überhaupt zur Selbsthilfe?) […]

  2. 2

    Fred Werner said,

    Um auch ein einfaches Beispiel zu geben…Arachnophobie. Das liegt im Unterbewusstsein und ist durch Logik schwer zu bekaempfen. Da ist Hypnose meistens empfohlen als eine besonders wirksame Methode.


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: